Holz ist unsere Leidenschaft…

…und das seit 1951, denn in diesem Jahr startete die Erfolgsgeschichte von Holz-Konrad auf der sprichwörtlichen „grünen Wiese“. Ursprünglich als Vertriebslager eines Odenwälder Sägewerks angelegt, entwickelten wir uns innerhalb kürzester Zeit zu einem eigenständigen und expandierenden Familienunternehmen, das auf diesem Weg bis heute zu einem beständig gefestigten Marktführer in der Branche herangewachsen ist.

Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit, das hohe Potential rund um Neuwied erkennend, wuchs der anfängliche 2-Mann-Betrieb von Gründer Martin Konrad mit Fleiß und Engagement schnell heran. In den folgenden Jahren konnte daher Angebotspalette und Einzugsgebiet nachhaltig ausgebaut werden.

Professioneller Service sowie Qualität tragen bis heute dazu bei, dass Kunden aus einem Umkreis von bis zu 100 km unserem Unternehmen die Treue halten. Und das quer durch viele Zielgruppen: ob Handwerk, Industrie, Schreinereien, Architekten oder Privatkunden – über 20 Mitarbeiter, viele davon schon seit Jahrzehnten im Unternehmen beschäftigt, stehen serviceorientiert im Dienste des Kunden.

Mit 10.000 qm Lagerfläche sind wir fundiert aufgestellt und liefern just in time. Durch innovativ-kontinuierliche Modernisierungs-Maßnahmen in allen Bereichen befinden wir uns stets auf dem aktuellsten Stand und sind mehr als ein reiner Holzlieferant. So bietet unser Unternehmen nahezu alles für einen individuellen Innenausbau: Paneele, Profilbretter, Parkett, Türen, Laminat und Platten, aber auch Holz in vielen Ausrichtungen für den Außeneinsatz sowie umfangreiches Zubehör.

Wir „leben“ Holz ganzheitlich und das täglich. Dabei wissen wir auch um die Verantwortung um diesen vielseitigen Naturstoff.

Der Bezug aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft ist daher dabei einer unserer höchsten Ansprüche, denn zertifiziertes Holz unterstreicht Nachhaltigkeit und sichert Ihnen, unseren Kunden, jederzeit maximale Qualität. Ein Anspruch aus Tradition für die Zukunft. Dafür stehen wir jeden Tag – Ihr Team von Holz Konrad.

 

 

Es ist wahr: Alles verändert sich, stetig und unaufhaltsam. Aber wir dürfen diesen Prozess gestalten, können Einfluss nehmen, wie etwas werden soll.

Die Firma HOLZ-KONRAD GmbH blickt auf eine 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück, deren Fundament maßgeblich eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit unseren Kunden/innen und Lieferanten/innen bildet.

Unser Ziel ist es, diese Firmen-Philosophie aufrecht zu erhalten. Die HOLZ-KONRAD GmbH wird auch in Zukunft am selben Standort in Neuwied-Niederbieber mit dem gleichen Team und denselben Geschäftsfeldern agieren und Ihnen ein vertrauensvoller und fairer Partner sein, so wie Sie es gewohnt sind.

 

Seit dem 01. Januar 2022 übernehmen wir als langjährige erfahrene Mitarbeiter

Herr Michael Balmes, Herr Torsten Lück, Herr Alexander Theisen

die verantwortungsvolle Aufgabe als Gesellschafter-Geschäftsführer.

 

Wir sind überzeugt, auch weiterhin die gewohnte Qualität bieten zu können und freuen uns auf die neuen Herausforderungen, eine gute Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen.

Wir danken Frau Andrea Konrad-Keiper und Herrn Dieter Keiper sehr für Ihr Vertrauen und ihre große Unterstützung auch bei der Unternehmensübergabe und wünschen den Beiden künftig die Zeit und die Freude, ihre Hobbies nun auch in Ruhe genießen zu dürfen.